Home | Über mich | Galerie | Angebote | Kontakt

Pferdefotos

Schon seit frühester Kindheit bereichern Tiere mein Leben, ob der Wellensittich „Bubi“, die Katze „Susi“ oder später viele viele Pferdepersönlichkeiten, von denen eines zuletzt über 23 Jahre lang mein persönlicher Begleiter war und mich mehr als alles andere geprägt hat. Im Foto festgehaltete Momente ersetzen zwar nie den Verlust eines geliebten Vierbeiners, aber sie sind immer wieder ein Anker, um sich die schönen gemeinsamen Stunden dankbar im Herzen zu behalten.

Mein erstes Tierfoto war im Alter von etwa acht Jahren der Spatz auf dem nachbarlichen Gartenzaun, festgehalten mit einer alten Rollbox. Das Bild: ein dunkler Fleck auf einem riesigen Zaun... Zwischen damals und heute liegen einige Jahrzehnte fotografischer und natürlich auch persönlicher Entwicklung. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Tieren, vor allem mit Pferden, sowie natürlich im Bereich Fotografie kann ich individuell und flexibel auf jede Situation eingehen und so unvergessliche Momente für den Tierbesitzer einfangen.

Über meine Arbeit sage ich gern: die Mischung macht´s. Für mich ist das professionelle Fototechnik, jahrelange Erfahrung, der Blick fürs Motiv, das Gefühl für den Moment, Einfühlungsvermögen, Intuition, Flexibilität und oft etwas Spontaneität.

Impressum Datenschutz